Slideshow Blätter übereinander
Slideshow Löwenzahn Blume
Slideshow Waldboden Schwammerl

+++ 8. Waldpädagogik Kongress 21. – 22. Oktober 2021 in Niederösterreich +++

+++ Zertifikatslehrgang Waldpädagogik im Waldviertel/NÖ, Anmeldung jetzt +++

Home / Angebot / Überblick

Meine Arbeit

Ich konzipiere, organisiere und moderiere Tagungen, Seminare und Prozesse und manage Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Ich berate und unterstütze andere bei entsprechenden Vorhaben.

Meine Bereiche

In vielen Tätigkeiten fügen sich diese Felder zu einer Einheit zusammen. Kann ich meine Kompetenzen sinnvoll und gut einbringen, bin ich für Neues zu gewinnen. Ich arbeite gerne in und mit Teams, stelle solche auch zusammen.

Inspiration, Energie und Kreativität schöpfe ich aus der Zusammenarbeit mit anderen. Mein lebendiges Netzwerk ist etwas ganz Besonderes für mich! 

Inspiration, Energie und Kreativität schöpfe ich aus der Zusammenarbeit mit anderen. Mein lebendiges Netzwerk ist etwas ganz Besonderes für mich! 

Mein Angebot für Sie

Ich biete Gesamtpakete sowie Einzelleistungen an - Sie können bequem auswählen, welche Leistungen Sie brauchen.

So können Sie beispielsweise ganze Projekte, Lehrgänge, Tagungen, Seminarreihen in der Konzeption, Organisation, Umsetzung, Moderation und Evaluierung bequem auslagern oder das eigene Team beraten und begleiten lassen. Dazu gehören auch bedeutsame Kleinigkeiten bei Veranstaltungen wie ein gut betreuter Empfangstisch, ein Leitsystem durch das Haus, die passende Dekoration auf der Bühne, eine Online-Fragebogen Evaluierung und noch vieles mehr. Diese sorgfältige Gestaltung und ein Blick auf das Wesentliche prägen auch meine Projekte.

Meine Angebote sind interdiziplinär. Sie erhalten qualitätsvolle Leistung zu einem angemessenen, branchenüblichen Preis. Bei Bedarf werden ProfessionistInnen und ExpertInnen zu vereinbarten und transparenten Preisen hinzugezogen.

 

Ich bin zuverlässig und lösungsorientiert und greife inzwischen auf eine langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk zurück. Damit sind mit fast 100% Sicherheit erfolgreiche und reibunglose Abläufe gewährleistet. Unvorhergesehene Zwischenfälle gibt es immer. Jedoch kann eine solide Vorbereitung und eine aufmerksame Gestaltung, Organisation und Moderation solche mildern und die TeilnehmerInnen oder ProjektpartnerInnen wenig davon spüren lassen. Im Vordergrund steht die gelungene Veranstaltung oder das gelungene Projekt für die TeilnehmerInnen, die NutzerInnen und die Auftraggeber.

 

Meine wertschätzende Grundhaltung ermöglicht die Anerkennung für das Unternehmen und die MitarbeiterInnen. So werden diese immer ein wichtiger Teil des Auftrages sein. Je nach Wunsch wird das Unternehmen mehr oder weniger eingebunden.

 

Mit dem Schwerpunkt auf Bildung für eine Nachhaltigen Entwicklung, dem zukünftigen Auftritt als Klimabündnisbetrieb und dem Angebot Green Event biete ich mit meinem Unternehmen immer ein Stück weit Rücksichtnahme auf Umwelt und Gesundheit mit an. Mein Unternehmen gestaltet sich umwelt- und gesundheitsfreundlich und achtet diesbezüglich auch auf KooperationspartnerInnen.